Kurzprofil
- Name: Ralf Lembach
- Wahlkreis: WK 247 – Aschaffenburg
- Beruf: Hausverwalter
- Alter: 35 Jahre
- Familienstand: in einer Beziehung
- Ort: wohnt in 63846 Laufach
Mitgliedschaften
Weil ich der Meinung bin, dass wir in einer Parallelgesellschaft leben, in der die Regierenden nicht die Interessen des Allgemeinwohls vertreten. Unser Gesellschaftssystem ist darauf ausgerichtet Neid, Missgunst und soziale Kälte zu fördern. Das gilt es zu ändern.
Fragen und Antworten
Warum wollen Sie DirektkandidatIn werden?
Weil ich der Meinung bin, dass wir in einer Parallelgesellschaft leben, in der die Regierenden nicht die Interessen des Allgemeinwohls vertreten. Unser Gesellschaftssystem ist darauf ausgerichtet Neid, Missgunst und soziale Kälte zu fördern. Das gilt es zu ändern.
Mein Wirken zielt auf eine Welt, in deren Mittelpunkt der Mensch als mündiger, gebildeter, informierter, selbstbestimmter Bürger steht. Frei von wirtschaftlichen oder sozialen Zwängen, entfaltet er seine Persönlichkeit und verwirklicht seine Ziele.
Dazu braucht es einen ständigen Dialog. Eine Kultur des Zuhörens und Erklärens – das ständige Streiten über die Ziele und die Richtung von Morgen. Ein gesellschaftliches Engagement sollte sichtbar und möglichst zeitnah zu Ergebnissen und Rückmeldungen führen und sich nicht hinter komplizierten Paragraphen und Gesetzen verstecken.
Wie garantieren Sie Ihre Unbestechlichkeit?
Es ist ein stetes Bestreben, der Verlockung von Macht und Kapital nicht zu verfallen. Deshalb muss mein Wirken in dem Maße transparent gestaltet sein, dass es einem Korrumpieren meiner Person entgegenwirkt.
Welche Person würden Sie am ehesten als Vorbild für sich ansehen und warum?
Ganz klar Bernie Sanders!
Nicht jedem wird dieser "parteilose" Politiker aus den USA bekannt sein.
An ihm überzeugen mich seine Treue zu seinen Grundsätzen, seine Ablehnung gegenüber militärischer Intervention, der Widerstand gegenüber der stetig wachsenden Macht großer Unternehmen bzw. des Kapitals, und sein Einsatz für eine sozialere und gerechtere Gesellschaft.
Er ist einer der wenigen, der in seiner langen politischen Karriere seinen ideellen Zielen treu geblieben ist und sich nicht von den Verlockungen von Kapital und Macht hat korrumpieren lassen.
In einer besseren Welt wäre dieser Politiker 2016 für die Demokraten im Präsidentschaftswahlkampf angetretenen.
Welche Qualifikationen bringen Sie für die Arbeit als DirektkandidatIn mit?
Ich habe einen kritischen und zugleich offenen Geist, eine streitlustige Persönlichkeit, ein dickes Fell, bin mir über meine eigene Fehlbarkeit bewusst und beständig auf der Suche nach der besten Lösung für Probleme. Ausgestattet mit einem starken Gerechtigkeitssinn und einem offenen Ohr für Probleme anderer, sehe ich mich in der Lage unsere Interessen für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu vertreten.