Alexander Schütz

Archivierter Eintrag. Inhalte dienen der Dokumentation und Einordnung. Keine redaktionelle Bewertung oder Aktualisierung.

Kurzprofil

  • Name: Alexander Schütz
  • Wahlkreis: WK 248 – Bad Kissingen
  • Beruf: Krankenpflegehelfer, Chemisch-technischer-Assistent, Techniker für Lebensmitteltechnik
  • Alter: 43 Jahre
  • Familienstand: ledig
  • Ort: wohnt in 97631 Bad Königshofen

Mitgliedschaften

Keine Vereine, Parteien oder Organisationen, politisches Interesse basiert nur auf Lebenserfahrungen und dem Wunsch etwas für einfachere Gesellschaftsschichten zu bewegen und ändern zu wollen bzw. mehrheitliche Wünsche durchsetzen zu können.

Fragen und Antworten

Warum wollen Sie DirektkandidatIn werden?

Ich will deshalb Direktkandidat werden, damit Wünsche und Bedürfnisse der Bevölkerung endlich Gehör in der "großen Politik" finden und ich würde wollen, dass sich die Sachen endlich in die Richtung ändern in welche die meisten von uns gehen wollen.

Welche Qualifikationen bringen Sie für die Arbeit als DirektkandidatIn mit?

Ich denke das sind ganz normale menschliche Eigenschaften wie: zuhören, nachdenken, analysieren, Offenheit, Sachen planen und vorausschauend handeln, beharrlich sein, nachempfinden was die Person gegenüber fühlt. Ich habe mit den Jahren auch gute Menschenkenntnis durch unterschiedlichste Erlebnisse bekommen, so dass ich Trickserei, Unwahrheiten, manipulatives Handeln erkennen und entsprechend dagegen handeln kann.

Welche Person würden Sie am ehesten als Vorbild für sich ansehen und warum?

Da fallen mir auf Anhieb momentan leider keine absoluten Ideale ein, als ich noch jünger war, war das anders, später erkannte ich, dass auch größte Ideale sehr wohl ihre Schattenseiten haben können..

Welches politische Projekt wollen Sie bei einer Wahl für Ihre BürgerInnen als Erstes ins Leben rufen?

mich interessieren sehr viele Bereiche, angefangen von sozialen Fragen wie bezahlbares Wohnen, städtische Infrastruktur, vor Ort verfügbare Gesundheitsversorgung (wird immer weniger), staatliche Berufs- und Bildungsangebote (werden leider auch immer weniger, zugunsten der freien Wirtschaft (welche sich wiederum meistens nur die Rosinen herauspickt)), Umweltfragen, Arbeit, Rente und soziale Sicherung generell und im Alter.

Welches politische Ereignis hat sie in letzter Zeit besonders gefreut?

Was Bundestag angeht gar keins. Das mit Direktkandidaten finde ich ist eine sehr gute Idee.

Wie garantieren Sie Ihre Unbestechlichkeit?

Ich gehöre zu keinen Organisationen, Unternehmen, Konsortien, Parteien, Vereinen etc. Mein eher einfacher Lebensstil braucht keinen Prunk und Glamour um glücklich zu sein, ich bin damit zufrieden was ich habe. Außerdem orientiere ich mich immer nach meinen ideellen Vorstellungen..

Welche Gründe könnten Sie dazu bewegen, sich aus der Politik zurückzuziehen?

Hoffnungslosigkeit der politischen Lage, Gesundheitliche Probleme..

Schreibe einen Kommentar