Leonhard Schmitz

Archivierter Eintrag. Inhalte dienen der Dokumentation und Einordnung. Keine redaktionelle Bewertung oder Aktualisierung.

Kurzprofil

  • Name: Leonhard Schmitz
  • Wahlkreis: WK 91 – Rhein-Erft-Kreis I
  • Beruf: Rentner
  • Alter: 70 Jahre
  • Familienstand: verheiratet
  • Ort: wohnt in 50126 Bergheim

Mitgliedschaften

Wofür benötigen WIR Parteien, wenn einzelne Personen mehr erreichen können, als durch einen Parteizwang? Die Menschen, die mich wählen, bin ich verpflichtet!!!

Fragen und Antworten

Warum wollen Sie DirektkandidatIn werden?

Wofür benötigen WIR Parteien, wenn einzelne Personen mehr erreichen können, als durch einen Parteizwang? Die Menschen, die mich wählen, bin ich verpflichtet!!!

Welche Qualifikationen bringen Sie für die Arbeit als DirektkandidatIn mit?

Beruflich war ich leitender Angestellter einer großen Handelskette und musste Personal führen und motivieren. Ich war in einer ALTpartei im Stadtrat der Kreisstadt Bergheim, aber als frei denkender Mensch konnte ich mich hier nicht entfalten. Deshalb habe ich nicht mehr kandidiert und bin freiwillig aus der Partei ausgeschieden!

Welche Person würden Sie am ehesten als Vorbild für sich ansehen und warum?

Karl Marx und Ludwig Erhard

Welches politische Projekt wollen Sie bei einer Wahl für Ihre BürgerInnen als Erstes ins Leben rufen?

Freiheit durch Eigenverantwortung und Selbstbestimmung

Welches politische Ereignis hat sie in letzter Zeit besonders gefreut?

Die Hilfsbereitschaft der Deutschen

Wie garantieren Sie Ihre Unbestechlichkeit?

Ich habe eine gute Rente durch ständige Einzahlung in der Gesetzlichen Rentenversicherung. Auch bin ich in der Gesetzlichen Krankenkasse als freiwilliges Mitglied

Wie sieht Ihr Werdegang aus?

Als Kaufmann mit Studium der Wirtschaftswissenschaft war ich beruflich erfolgreich.. Ehrenamtlich habe ich Projekte in ehrenamtlicher Arbeit mitgegründet bzw. gegründet, für Mensch und Tier

Welchen möglichen politischen Vorhaben oder Zielen könnten Sie auf keinen Fall zustimmen und warum?

politische Arroganz

Welche Gründe könnten Sie dazu bewegen, sich aus der Politik zurückzuziehen?

KEINE, denn das leben ist halt politisch sei es in Sachen Gesundheit, Geld, etc.

Welchen Interessengruppen fühlen Sie sich verbunden, bzw. wessen Interessen müssten Ihrer Meinung nach politisch stärker vertreten werden?

aktive Menschen mit tollen Ideen und Visionen, die dem Allgemeinwohl dienen

Weitere Informationen:

Leonhard Schmitz war im Unterschied zu anderen in der Bergheimer CDU kein Krawall-Konservativer, sondern eher ein aufgeklärter Geist, getrieben von der Skepsis . Berührungsängste mit anderen politischen Kreisen hatte er nicht. Die Kulturpolitik war ( als Hobbymusiker) seine Leidenschaft.Er wollte seinen Wählern im Stadtbezirk dienen und kam in den Stadtrat. Obwohl er sich Kenntnisse durch politische Seminare erworben hatte, war er doch naiv wo er doch meinte, etwas bewegen zu können.Nach 5 Jahre Stadtrat in Bergheim wollte er etwas " sinnvolles" tun und ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Eine Union, die ihre Seele verloren hatte, sei wie eine antike Ruine " von außen noch prächtig anzuschauen, aber innen wüst und leer". Er zog sich aus der Parteienlandschaft zurück, bis die Aktion " 299 Bürger in den Bundestag " ihn neugierig machte und entschloss sich, hier mitzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar