
Marine-Yachtclub Neustadt e.V., TSV Süsel
Marine-Yachtclub Neustadt e.V., TSV Süsel
Weil ich mich seit Jahren über die Entscheidungen, die Politik und Politiker ärgere, ja aufrege und für mich derzeit keine Partei wählbar ist. In Diskussionen höre ich oft, "wir können es ja nicht ändern". Ich sage mir jetzt, ich tue was dagegen und versuche zumindest etwas zu bewirken!
Helmut Schmidt. Ein Mann mit Weitblick, ein Mann der nach seiner Überzeugung und Gewissen gehandelt hat. Auch dann, als er damit rechnen mußte, sein Amt zu verlieren.
PS: Für das Amt als Bundeskanzler stehe ich nicht zur Verfügung...
Die Volksabstimmung der Briten. Nicht unbedingt wegen des Wahlergebnisses, sondern daß die Bevölkerung darüber abstimmen durfte.
War Helmut Schmidt bestechlich? (siehe Oben) Abgesehen davon...bin ich sauer und wütend was da so abgelaufen ist und abläuft (Lobbyismus). Wo bleibt die schon seit langem geforderte Transparenz? Jeder Abgeordnete muß sich zur Offenlegung seiner Einkünfte verpflichten!
Verstehe allerdings nicht wirklich, wie man/ich das "garantieren" könnte. Soll ich etwa auf die Bibel schwören...........?
Mehr direkte Demokratie und Mitsprache-/Entscheidungsrechte der Bevölkerung.
Verlängerung der Laufzeiten von AKW`s, Abkehr von der (leider schlecht gemachten) Energiewende. Einfach unverantwortlich für Mensch, Tier und Natur. Fracking komplett verbieten OHNE Ausnahme!!!! Einfach unverantwortlich für Mensch, Tier und Natur. TTIP und CETA in dieser Form und "Veranstaltung". Unverantwortlich für die Demokratie in Europa, die Gesundheit der Bürger, die soziale Sicherheit, den sozialen Frieden sowie für Tier und Natur.
wenn ich erkennen müßte, daß ich gar nichts bewirken oder verbessern könnte.
wenn ich gegen meine Überzeugung abstimmen/handeln "müßte".
wenn ich Schaden verursacht hätte, der ein zurücktreten erfordert, auch moralisch.
die, welchen sich einst die SPD verpflichtet fühlte: Geringverdiener, Familien mit Kindern, Jung-und Kleinunternehmer/Kleinbetriebe. Altersarmut. Den Naturschutz "im Großen" und "im gesunden Verhältnis zwischen Natur und Mensch".
Ich bin kommunikativ, extrovertiert, engagiert, vielseitig interessiert, hinterfragend, flexibel, lebenserfahren, zukunftsorientiert, lernfähig, teilweise konservativ (wertekonservativ) aber auch progressiv.
1965 in Kaiserslautern geboren, mit eineinhalb Jahren Halbweise. Einschulung in Kaiserslautern 1972, Umzug, da Pflegevater Berufssoldat, Grundschule Naunheim 1972-73, Grundschule Hermanstein 1973-75, Grundschule Husum 1975-76, Orientierungsstufe Nienburg/W. 1976-78, Realschule Nienburg/Langendamm 1978-79, Realschule Arolsen 1979-82 (Abschluß), Gymnasium Erftstadt-Lechenich 1982-85 (Abschluß)
1985-1989 Zeitsoldat als EloKa-Maat bei der Bundesmarine
1989 div. Praktika
1990-96 Studium an der FH Lübeck (Elektrotechnik) o. Abschluß
1996-heute selbständig als Kleinunternehmer im Bereich Hausmeisterdienste (Gartenpflege,Winterdienst...)
2008-10 Umschulung als Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung, Klima mit Gesellenbrief
1990-heute diverse Tätigkeiten als Angestellter wie Taxifahrer, Tankwart, Hausmeisterdiensten, Hilfsarbeiter bei Nestlé, im Kurmittelhaus Grömitz, Reiseleiter in Schweden, Einbau von Autotelefonen und Alarmanlagen, Callagent bei Premiere Technik-Hotline...